≡ Language Options

in den Ansprachen von Papst Pius XII

≡ Menu

Die Träume der Menschen

Papst Pius V. Neben seinem frommen Lebenswandel und seinen religiösen Neuerungen spielte auch der als wundersam angesehene Sieg über die Türken beziehungsweise das Osmanische Reich in der Seeschlacht vom 7. Oktober 1571 hierfür eine Rolle.

 

Das Streben nach dem Erhabenen wirkt sich in unserem täglichen Leben aus, weil es in uns Menschen große Sehnsüchte weckt.345 Es gibt uns ein starkes Verlangen ein, das erfüllt werden muss. Wir können daher sagen, dass erhabene Ideale zu den am meisten praxisorientierten Dingen gehören, die es überhaupt gibt. Auf dem Boden dieser Ideale wächst die Kraft, unsere Träume wahr zu machen.

 

Klicken sie um An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden bei Amazon!

 

345 Cf. Lob des Propheten Daniel (Dn 9:23).

 

Rückkehr zur Ordnung: Von einer hektischen, getriebenen Wirtschaft zu einer organischen christlichen Gesellschaft, von John Horvat. Kapitel 48.

 

Print Friendly, PDF & Email